STERNSINGER 2019

 

 

WELTJUGENDTAG 2016

WJT 2016 in Krakau in Polen

 

Bistum Fulda


 

Besuch bei den Gefangenen


 

Nachrichten, Radiosendungen, Apps und vieles Interesantes

 

 

MISEREOR

Kirchliches Hilfswerk....

 

RENOVABIS-Hilfswerk

Renovabis ist das Osteuropa-Hilfswerk der Katholischen Kirche. Wir helfen bei der pastoralen, sozialen und gesellschaftlichen Erneuerung der Länder in Mittel-, Ost- und Südosteuropa.

Inhaltsseite

Kommunion 2018

 

 Die Erstkommunionkinder

Vincenzo Siciliani, Kerstenhausen,

Marialessia D'Erario, Bad Zwesten und

Marian Kral, Zimmersrode -

haben in der Karwoche aktiv an den jeweiligen Liturgien und Gottesdiensten teilgenommen. Sie nahmen an der Palmprozession am Palmsonntag teil; sie waren bei der Fußwaschung am Gründonnerstag dabei, gemeinsam mit den Minis haben sie die Ölbergsandacht mitgestaltet; am Karfreitag waren sie aufmerksame Zuhörer bei der Passionslesung und andächtige Verehrer des Kreuzes nach dessen Enthüllung; am Karsamstag haben sie mit den Kleinkindern und Minis den Kreuzweg mitgestaltet; in der Osternacht verfolgten sie die Segnung des Feuers und der Osterkerze draußen vor der Kirche und nahmen an der Osterliturgie bis zum Schluss teil. Eine echte Belohnung war für sie die Agape im Anschluss an die Osternachtsfeier.

Die Erstkommunionfeier am Weißen Sonntag verlief in einer festlichen Atmosphäre. Alle drei Kinder haben sehr aufmerksam und andächtig die Feier mit verfolgt. Am Nachmittag wurden die Kinder dem eucharistischen Herrn und der Gottesmutter einzeln geweiht. Die Weihe erfolgte im Rahmen einer Andacht zur Göttlichen Barmherzigkeit.