GEBETSNÄCHTE:

Nächste Sühnenacht am 29 September 2017 von 19.00 – 24.00 h

 

Eucharistische Anbetung

 

STERNSINGER 2017

 

 

WELTJUGENDTAG 2016

WJT 2016 in Krakau in Polen

 

Bistum Fulda


 

Besuch bei den Gefangenen


 

Nachrichten, Radiosendungen, Apps und vieles Interesantes

 

 

YOUCAT-Glaube ist mehr als ein Buch!!

Was ist YOUCAT ??
YOUCAT Projekt begann als Buch. Basierend auf dem Katechismus der Katholischen Kirche entstand der Jugendkatechismus YOUCAT...

 

MISEREOR

Kirchliches Hilfswerk....

 

RENOVABIS-Hilfswerk

Renovabis ist das Osteuropa-Hilfswerk der Katholischen Kirche. Wir helfen bei der pastoralen, sozialen und gesellschaftlichen Erneuerung der Länder in Mittel-, Ost- und Südosteuropa.

Inhaltsseite

Dreikönigssingen 2017 in St. Peter Neuental

Schwerpunktthema der diesjährigen Sternsingeraktion war der Klimawandel am Beispielland Kenia. Um Spenden zu sammeln für verschiedene Projekte der Wasserversorgung in Kenia waren 20 Kinder aus unserer Gemeinde St. Peter vom 4. – 6. Januar durch die Ortschaften von Neuental, Jesberg und Bad Zwesten unterwegs. 104 Familien wurden aufgesucht und haben den Neujahrssegen von Herrn Pfarrer Lambert persönlich empfangen. Weder Sturm, Schnee, Kälte noch Glatteis haben in diesen Tagen die Sternsinger abhalten können, die übrigens abwechselnd zu Fuß und mit dem Kleinbus unterwegs waren. Mit dem Kleinbus alleine haben die Sternsinger ca. 200 km zurückgelegt. Herrn Pfarrer Lambert stand Frau Dorota Kohl hilfreich zur Seite. Sie erwies sich als eine professionelle Busfahrerin. Wo der Bus auf den nicht gestreuten Landstraßen ins Rutschen kam, blieben die Füße als das einzige Bewegungsmittel übrig. Die Sternsinger wurden überall mit einer außergewöhnlichen Herzlichkeit der Bewohner empfangen. Die Wertschätzung für die Mühe der Kinder zeigte sich an großzügigen Spenden und Unmengen von Süßigkeiten. Am Abend des letzten Einsatztages hat die Spendenhöhe die Marke von 2000 € überschritten. Nach dem heutigen Gottesdienst hat sie noch um 150 Euro hochgeklettert.  

Allen Gebern und jedem einzelnen Sternsinger ein ewiges Vergelt’s Gott für den Einsatz für eine bessere Welt nicht nur in Afrika.



 




Sternsingeraktion in Bildern: